Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 7 
13
17
19
20
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aus dem ewigen Eis zum Roten Meer

Das wir von der Kälte in die Wärme wollten, war sofort klar, lächelt Philipp, Extremsportler und Eventmanager aus Maria Enzersdorf.

Beim Rückflug aus Grönland war bereits über Kopenhagen das Projekt 2007 fixiert: Von El Gouna in Ägypten nonstop über das Rote Meer nach Saudi Arabien kiten und zudem einen neuen Langdistanz-Weltrekord (300 km) aufzustellen.

So schaut es aus, wenn die Abenteurer über das Rote Meer düsen - nur, dass dort im Gegensatz zum Neusiedler See fünf Meter hohe Wellen den Husarenritt erschweren.

Gewaltige Herausforderung

Die Aufgabe in Ägypten ist höchst anspruchsvoll. Im Gegensatz zu den Trainingsplätzen Neusiedler See

Philipp beim Training auf dem Neusiedler See.

oder Hans Tempers Wasserskilift auf der Wiener Donauinsel

Am Wasserskilift von Hans Temper auf der Wiener Donauinsel trainierte das Trio, wenn auf dem Neusiedler See zu wenig Wind blies.

warten bis zu fünf Meter hohe Wellen. Das Salzwasser greift die Haut brutal an. In der Straße von Gubal, einer der wichtigsten Schifffahrtsstraßen der Welt, erschweren Ozeandampfer das Leben. Und Haie gibt´s natürlich auch noch im Roten Meer...

Deswegen ist ein Begleitboot mit hochseeerfahrener und rettungsgeschulter Besatzung ständig auf Augenhöhe mit dem Trio, das untereinander mit High-Tech-Funkgeräten verbunden ist. Weiters sind in der topmodernen Ausrüstung GPS-Geräte zum Navigieren, Signalgeber mit Leuchtpatronen, Neoprenanzüge, Rucksäcke mit Trinksystem und eigene Wassersport-Sonnenbrillen enthalten.